LARA-Team verabschiedete sich in den Weichnachtsurlaub | Ausblick in die weitere Entwicklung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Lehrende,

am 18.12.2020 wird die letzte Aufzeichnung über die LARA-Hörsäle in diesem Jahr durchgeführt. Damit wird offiziell auch das gleichnamige HSP-Projekt beendet. Dennoch können wir unsere Dienste auch im kommenden Jahr wie gewohnt vorerst anbieten. Das Zentrum für Audiovisuelle Produktion wird ab 2021 zu einer Unterabteilung der Universitätsbibliothek werden. Damit bleibt das Projektteam dauerhaft erhalten und auch die Betriebskosten für die Hörsäle sind gesichert.
Ungeachtet dieser erfreulichen Entwicklung sollen und wollen wir Ihnen mittelfristig die direkte Kontrolle über Ihre Aufzeichnungen übertragen. Aktuell erstellen wir gemeinsam mit dem ZDV einen Umsetzungsplan, um die Aufzeichnungskontrolle direkt in den Hörsaal zu transferieren. Bis es so weit ist, werden wir Sie auch im kommenden Jahr tatkräftig bei der Umsetzung Ihrer Aufzeichnungsprojekte unterstützen. Beginnen werden wir damit wieder ab dem 04.01.2021, wenn das Team aus dem Urlaub zurückgekehrt ist.

Bitte beachten Sie, dass die Universität ab dem 21.012.12 bis mindestens 10.01.2021 in den Notbetrieb geht und in diesem Zeitraum die Hörsäle für Aufzeichnungen ggf. nicht zugänglich sind.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und viel Gesundheit

Adrian Weidmann für das LARA-Team